Jobs

Bungy Jump Trekking Team Ticino

Offene Stellen

in der Schweizer Outdoorbranche

Für die kommende Saison, ab Frühjahr 2026 sucht das 007 Bungy Verzasca Team (Jepp, die mit dem 007 Goldeneye Bungy Jump vom Verzasca-Staudamm) einen professionellen

Bungy Jump Master oder Bungy Spezialist

Einsatzdauer
Ostern - Oktober 2026 oder nach Absprache (Saison-/Teilzeitstelle)

Einsatzort:
007 Bungy Jumping Verzasca Staudamm

Was Du mitbringst: 

Qualifikation und Erfahrung als Bungy Jump Master oder Bungy-Specialist. Sprachenkenntnisse: Deutsch und Englisch, weitere Sprachen wie Italienisch, Französisch oder Spanisch sind von Vorteil, PW-Ausweis. Du bringst ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein mit und handelst teamorientiert. Du bist engagiert und denkst und handelst proaktiv. Du bist offen Neues dazuzulernen und interessierst dich für alle Arbeiten auf einer Bungy-Station.

Was wir anbieten:

Faire Entlöhnung, schöne Unterkunft in der Sonnenstube der Schweiz, vielfältige und abwechslungsreiche Aufgabe in internationaler Atmosphäre, motiviertes Team,  Einarbeitung durch den Head Jump Master des 007 Bungy Verzasca Teams.

Bitte sende deine Bewerungsunterlagen per E-Mail an Anton Draganits und Silvia Lüthi an folgende Adresse: info@007bungy.ch


For the coming season, from spring 2026, the 007 Bungy Verzasca team (Yep, the ones with the 007 Goldeneye Bungy Jump from the Verzasca Dam) is looking for a professional

Bungy Jump Master or Bungy Specialist 

Duration of assignment
Easter - October 2026 or by arrangement (seasonal/part-time position).

Job Location:
007 Bungy Jumping Verzasca Dam

What you bring:

Qualification and experience as a Bungy Jump Master or Bungy Specialist. Language skills: English and German, other languages such as Italian, French or Spanish are of advantage, driving licence. You have a high sense of responsibility and are a team player. You are committed and think and act proactively. You are open to learning new things and are interested in all aspects of working at a bungee station.

What we offer:

Fair remuneration, beautiful accommodation in the sunny south of Switzerland, varied and diverse tasks in an international atmosphere, a motivated team, training by the Head Jump Master of the 007 Bungy Verzasca Team.

Please send your full application by e-mail to Anton Draganits and Silvia Lüthi at the following address: info@007bungy.ch


Seilpark-Operateur/in

Per sofort oder nach Vereinbarung

  • Accrobranche Charmey | TéléCharmey SA | Les Charrières 3 | 1637 Charmey
  • Auf Abruf

Sprichst Du fliessend Französisch und suchst du ein berufliches Abenteuer im Tourismus- und Freizeitsektor? Stelle deine Dynamik und dein Gespür für Gastlichkeit in den Dienst unserer Kunden, um ihnen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten, und werde Teil unseres Teams als Seilpark-Operateur/in

Deine Aufgaben

Seilpark

  • Empfang und Ausrüstung der Kunden
  • Begleitung und Führung der Kunden auf den verschiedenen Parcours
  • Mitarbeit an der Instandhaltung der Anlagen des Seilparks

Sicherheit

  • Gewährleistung der Sicherheit der Kunden
  • Unterstützung des Sicherheitschefs bei der Evakuierung von Kunden, die auf dem Parcours festsitzen

Kundenservice

  • Verkauf von Tickets und Getränken an Kunden
  • Proaktive und freundliche Kommunikation mit den Kunden

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung CQP-OPAH
  • Erste-Hilfe-Ausbildung (Nothelfer + BLS-AED-SRC oder Niveau 1 IAS), von Vorteil
  • Erfahrung als Seilpark-Operateur/in
  • gute Deutschkenntnisse sind ein sehr grosser Vorteil
  • Hilfsbereitschaft und Stressresistenz
  • Vorteil, wenn Du handwerklich begabt bist

Wir bieten dir

  • Volle Arbeitspflicht an Wochenenden und auf Abruf unter der Woche
  • Einen befristeten Hilfsarbeitsvertrag von Mitte April bis Mitte September (verhandelbar)
  • Eine idyllische Umgebung in den Höhen von Charmey

Werde zum Schöpfer von bleibenden Erinnerungen!

Bewirb dich so schnell wie möglich, indem du deinen Lebenslauf, dein Bewerbungsschreiben und deine Unterlagen an job@charmey.ch sendest.

Bei Fragen wende dich bitte an Nicolas unter +41 79 471 90 77.


Technische Fachperson 80 % (w/m/d)

Seit 40 Jahren unterstützen und inspirieren wir Menschen und Teams aus unterschiedlichen Ländern und Branchen in den Bereichen Führungskompetenz, Teamentwicklung, Transformation und Coaching. Unsere Seminare sind transformative Erlebnisse, die messbare und nachhaltige Auswirkungen auf allen Ebenen einer Organisation schaffen.

Für die Planung, den Aufbau und die Durchführung von Aufgaben in der Natur suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung an unserem Hauptsitz im Gwatt bei Thun (ab Juli 2025 in Wimmis) eine

Technische Fachperson 80 % (w/m/d)

Deine Aufgaben & Verantwortlichkeiten

  • Internen Koordination der Seminare mit Outdoor Aufgaben
  • Verantwortlich für den logistischen und operativen Bereich der Seminare
  • Auf- und Abbau der Aufgaben, Überwachung, Sicherheit der Teilnehmenden
  • Sicherheitsmanagement: Risikoabschätzung, Wetterkunde, Umplanung
  • Verantwortlich für das Material und das Lager
  • Fahrzeugmanagement
  • Technische Leitung der Seminare im In- und Ausland (zum Teil mehrtätige Seminare)

Deine Qualifikationen

  • Abgeschlossene Berufslehre
  • Abgeschlossene Ausbildung in IRATA 1 oder gleichwertig
  • Weiterbildung IRATA 2, J+S Leiter Sportklettern, Seilspezialist oder gleichwertig von Vorteil
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in diesem Gebiet
  • Handwerkliche und technische Fähigkeiten
  • eine Leidenschaft für Outdoor-Aktivitäten und Arbeiten in der Natur (Witterungsresistenz)
  • Selbständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise
  • Sicherheitsbewusstsein und hoher Qualitätsanspruch
  • Kundenorientiert und professionell im Umgang mit Seminarteilnehmenden
  • Du planst selbstständig, erkundest Seminarorte und holst Bewilligungen ein.
  • Du schätzt die abwechslungsreiche Arbeit in der Natur, im Lager und im Büro.
  • Gute Kenntnisse der Microsoft Office Palette
  • Führerschein (Kat. B), idealerweise mit Erweiterung Anhänger (Kat. BE)
  • Bereitschaft zur externen Übernachtung bei mehrtägigen Seminaren im In- und Ausland

Was dich erwartet

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Umfeld
  • Flache Hierarchien und eine innovative Organisationsstruktur mit hoher Mitarbeiterautonomie und
    kurzen Entscheidungswegen
  • Ein international geprägtes Arbeitsumfeld, wo du deine Sprachkenntnisse anwenden kannst
  • Eine Kultur des Vertrauens und des Respekts
  • Möglichkeit von Aus- und Weiterbildungen, welche im betrieblichen Interesse sind
  • Flexible Arbeitszeiten

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte sende uns deine Unterlagen mit CV per E-Mail an tiziana.fluegel@stucki.ch.
Bei Fragen Stelle stehen dir Tiziana Flügel (HR) und Flurin Lanz (Fachverantwortlicher Techniker) gerne zur Verfügung. Du erreichst uns unter 033 334 13 00.

Stucki Leadership & Team Development AG
Moosweg 36, CH-3645 Thun-Gwatt, T +41 33 334 13 00, info@stucki.ch, www.stucki.ch


Jetboat Captain (m/w/d), 60-100 %

ab 01.04.2025

  • Hauptstrasse 15, 3800 Matten bei Interlaken, Schweiz
  • Vollzeit

Unternehmensbeschreibung

Die Outdoor Switzerland AG gehört mit ihrer Tochterfirma JETBOAT Interlaken AG bezüglich Innovation, Angebotsbreite, Qualität und Risikomanagement zu den führenden Outdoorfirmen Europas. Unsere Erfahrung kommt aus unserer Leidenschaft.

Du nimmst unsere Gäste mit auf eine unvergessliche Bootstour gespickt mit eindrücklicher Landschaft, einzigartigem Fahrgefühl, ein bisschen Adrenalin, vollen 360° Umdrehungen und einer guten Portion Seemannsgarn!

Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams per 1. April 2025 für die Sommersaison 2025 motivierte und kontaktfreudige Mitarbeitende. Deine Passion ist der Outdoorsport, und sei ehrlich, in welchem Job kannst du schon Passion und Arbeit kombinieren…

Stellenbeschreibung

Es erwartet dich ein ausserordentlich dynamisches Arbeitsumfeld mit einer unkomplizierten Unternehmenskultur. Deine Arbeit umfasst:

  • Durchführung von unvergesslichen Trips auf dem Brienzersee als Jetboat-Captain
  • Verkauf und Kundenberatung an unserem Jet-Port in Bönigen, kleinere administrative Arbeiten
  • Sicherheitsinstruktionen, Herausgabe von Ausrüstung, Kontrolle und Wartung des Sicherheitsmaterials, Safety-Briefing
  • Repräsentation der Unternehmung auf professionelle Weise
  • Anpassung und Reaktion auf die durch das Wetter verursachten Veränderungen
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Wochenendeinsätze

Qualifikationen

Neben deiner kontaktfreudigen Art und der grossen Motivation für die Tätigkeit bringst du folgende Eigenschaften oder Kenntnisse mit:

  • Umfassende nautische Kenntnisse, Motorbootprüfung oder Bereitschaft diese zu absolvieren
  • Freude am Umgang mit internationalen Gästen
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, jede weitere Sprache von grossem Vorteil
  • Hohes Mass an Eigenmotivation, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Zuverlässiger, belastbarer und offener Teamplayer
  • Erste Hilfe Kenntnisse
  • Gute körperliche Fitness

Zusätzliche Informationen

Auf dich warten vielseitige Tätigkeiten in einem dynamischen und familiären Team mit zeit- und marktgerechten Anstellungsbedingungen. Bei uns hast du die Möglichkeit, eigene Ideen zu entwickeln und dich weiter zu qualifizieren, um auch in anderen Bereichen der Unternehmung tätig zu werden.

Weitere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle erhältst du vom COO Dan Mitchell unter daniel.mitchell(at)outdoor.ch.

Lass dich inspirieren, begeistern und erlebe unvergessliche Momente in unserer einzigartigen Outdoor-Abenteuerwelt.

YOUR ADVENTURE STARTS HERE!
www.outdoor.ch
 


Leiterin / Leiter Seilpark Rigi (m/w/d)

per sofort oder nach Vereinbarung, Jahresstelle möglich

  • Alpenhof 1, 6403 Küssnacht, Schweiz
  • Vollzeit

Unternehmensbeschreibung

Als führender Anbieter von Outdoor-Aktivitäten ist die Outdoor Switzerland AG bekannt für Innovation, einen hohen Qualitätsstandart und ihr Sicherheitsmanagement. Unsere Erfahrung und Leidenschaft für Abenteuer treibt uns an, unsere Mission zu erfüllen: Menschen in einer sicheren und professionellen Umgebung unvergessliche Outdoor-Aktivitäten zu ermöglichen und sie zu inspirieren, dabei ihre Komfortzone zu verlassen.

Wenn du eine talentierte Führungskraft bist, gerne einen Outdoorbetrieb organisierst und Abenteuer-Erfahrungen genauso liebst wie wir, dann bist du bei uns genau richtig. Als Leiterin / Leiter Seilpark Rigi suchen wir eine Person, die sich sowohl in Seilpark- als auch in Führungsthemen bestens auskennt. In einer wunderschönen Umgebung gestaltest du mit deinem Team für unsere vielseitigen Gäste unvergessliche Erlebnisse im Seilpark und bist dabei bereit, gelegentlich auch deine Komfortzone zu verlassen.

Stellenbeschreibung

Als Leiterin / Leiter Seilpark Rigi bist Du verantwortlich für:

  • Die Bereitstellung von funktionsfähigen Seilpark – Anlagen, inkl. Verantwortung für den Unterhalt
  • Die Vorbereitung und Organisation des Tagesgeschäfts, Übernahme der Tagesverantwortung für den Betrieb
  • Die Führung deines Teams inkl. Mitarbeiterplanung, Rekrutierung, Ausbildung und Arbeitsplanung
  • Die Bereitstellung und Organisation der definierten Kiosk-Angebote
  • Die Administration in den Bereichen Geldfluss, Besucherkapazität, Mitarbeiterbedarf
  • Die strategische Weiterentwicklung des Seilparkangebotes
  • Die Umsetzung des Sicherheitskonzeptes inkl. regelmässiger Rapportierung

Qualifikationen

  • Gewinnendes Auftreten mit hohem Qualitätsanspruch und ausgeprägten sozialen Kompetenzen
  • Führungserfahrung und hohes Sicherheitsbewusstsein
  • Affinität für handwerkliche Arbeiten, landwirtschaftlicher Bezug von Vorteil.
  • Muttersprache Deutsch und mündliche Englischkenntnisse
  • Zuverlässiger, belastbarer und offener Teamplayer
  • Hohes Mass an Eigenmotivation; selbständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise

Zusätzliche Informationen

Als Outdoor-Unternehmung mit Wachstumsstrategie denken wir langfristig – du auch?

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Familiäres Betriebsklima in lebendiger Arbeitsatmosphäre
  • Wichtige Rolle in einer wachsenden Unternehmung
  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit Fringe Benefits und Weiterbildungsmöglichkeiten

Weitere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle gibt dir Brigitte Stadelmann gerne unter :+41 79 550 07 13 oder brigitte.stadelmann(at)outdoor.ch.

Lass dich inspirieren, begeistern und erlebe unvergessliche Momente in unserer einzigartigen Outdoor-Abenteuerwelt.

YOUR ADVENTURE STARTS HERE!

www.outdoor.ch


Praktikum (m/w/d) bei Yonc.ch

Yonc.ch ist Teil der SwissCommerce und mehr als nur ein Gadget Startup. In den Bereichen Taschenlampen, Messer und Sicherheitsequipment sind wir Marktführer und bauen stark die Bereiche Outdoor und EDC (Every-Day-Carry) aus.

Um den nächsten Gipfel zu erreichen, brauchen wir Dich!

Du hast die Leidenschaft für Abenteuer und Outdoor und die Affinität für Produkte rund um die Technik? Die Wildnis ist kein Fremdwort für Dich und Du könntest ohne Probleme darin überleben? Dann beginnt jetzt dein nächstes Abenteuer!

Deine Aufgaben:

  • Enge Zusammenarbeit mit den Category Managern bei der Sortimentsbestimmung,
  • -entwicklung und -pflege
  • Mitarbeit beim Aufbau und der Umsetzung von internen (Vermarktungs-) Projekten
  • Mithilfe beim 2nd Level Kundendienst bei produktspezifischen Anfragen
  • Mithilfe beim Retourenmanagement mit den Lieferanten
  • Allgemein administrative Tätigkeiten

Das bringst Du mit:

  • Leidenschaft für Technik und Abenteuer-Artikel
  • eine selbstständige Arbeitsweise
  • einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift
  • optional gutes Französischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Interesse am E-Commerce

Darum Yonc.ch:

  • ein engagiertes, motiviertes Team mit Startup-Spirit und viel Erfahrung im Hintergrund
  • jede Menge Spass mit Gadgets :)
  • Spannende Aufgaben in der dynamischen E-Commerce-Branche
  • Ein umfassendes Onboarding
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zu Home-Office
  • Toller Teamspirit mit Duz-Kultur und einem freundlichen und hilfsbereiten Miteinander
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Attraktive Einkaufsrabatte, frisches Obst am Arbeitsplatz, cooles Merch, & lässige
  • Mitarbeiter-Events

Standort: Langenthal BE oder Scherzenbach ZH
Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung
Dauer: mindestens 6 Monate

Wir freuen uns auf Deine Unterlagen per Mail an jobs@swiss-commerce.ch
Bewirb Dich mit dem Betreff «Ich bin euer ABENTEURER»!
Vielen ROOOAAAR Dank!


Sie haben eine Stelle zu besetzen und möchten, dass wir Sie hier veröffentlichen? Benutzen Sie dazu bitte das untenstehende Formular und wir werden Ihre Stelle hier aufschalten.

One file only. 64 MB limit. Allowed types: txt, rtf, pdf, doc, docx, odt, ppt, pptx, odp, xls, xlsx, ods.