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Bungy Jump Trekking Team Ticino

Offene Stellen

in der Schweizer Outdoorbranche

Seilbahnen Schweiz (SBS) ist der Verband der Schweizer Seilbahnbranche. Das Ausbildungszentrum/Berufsschule (AZ SBS) in Meiringen sichert die Grund- und Weiterbildung der Branche. Nebst den Seilbahnlehren besuchen Seilbahn-Mitarbeitende und Kader jährlich fachspezifische Aus- und Weiterbildungskurse in den Bereichen Seilbahntechnik, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, Pisten- und Rettungsdienst sowie Management. Das AZ SBS sorgt somit dafür, dass der Branche hervorragend ausgebildete Fachkräfte zur Verfügung stehen.
Zur Unterstützung unseres Teams in Meiringen suchen wir ab 1. September 2022 oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiter:in Ausbildungen Pisten- und Ret-tungsdienst 80%
 

Ihre Aufgaben

  • Bearbeiten diverser administrativer Aufgaben, die das Kurswesen im speziellen den Bereich Pisten- und Rettungsdienst (PRD) betreffen
  • Koordination der Kurse PRD sowie Kontakt zu Referenten und Kurskader
  • Administration, Kursorganisation, Raumplanung
  • Ansprechperson für Kursteilnehmende, Referenten etc.

Ihr Profil

  • Abschluss als Kauffrau/mann EFZ oder ähnliche Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position
  • Flexibel, belastbar und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft
  • Ihre Muttersprache ist Deutsch oder Französisch und Sie verfügen über sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse einer weiteren Landessprache

Unser Angebot
Wir bieten eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team, mitten im Umfeld des touristischen Verkehrs der Schweiz. Zudem bieten wir als moderner Arbeitgeber attraktive Leistungen und Incentives.


Weitere Informationen
Auskünfte erteilt Ihnen Marc Ziegler, Leiter Ausbildungszentrum SBS: marc.ziegler@seilbah-nen.org oder telefonisch 033 972 40 02.

Ihre Bewerbung
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit dem Vermerk «Sachbearbeiter:in Ausbildungen Pisten- und Rettungsdienst» bis Freitag, 19. Au-gust 2022 an personal@seilbahnen.org.


Praktikum (m/w/d) bei Yonc.ch

Yonc.ch ist Teil der SwissCommerce und mehr als nur ein Gadget Startup. In den Bereichen Taschenlampen, Messer und Sicherheitsequipment sind wir Marktführer und bauen stark die Bereiche Outdoor und EDC (Every-Day-Carry) aus.

Um den nächsten Gipfel zu erreichen, brauchen wir Dich!

Du hast die Leidenschaft für Abenteuer und Outdoor und die Affinität für Produkte rund um die Technik? Die Wildnis ist kein Fremdwort für Dich und Du könntest ohne Probleme darin überleben? Dann beginnt jetzt dein nächstes Abenteuer!

Deine Aufgaben:

  • Enge Zusammenarbeit mit den Category Managern bei der Sortimentsbestimmung,
  • -entwicklung und -pflege
  • Mitarbeit beim Aufbau und der Umsetzung von internen (Vermarktungs-) Projekten
  • Mithilfe beim 2nd Level Kundendienst bei produktspezifischen Anfragen
  • Mithilfe beim Retourenmanagement mit den Lieferanten
  • Allgemein administrative Tätigkeiten

Das bringst Du mit:

  • Leidenschaft für Technik und Abenteuer-Artikel
  • eine selbstständige Arbeitsweise
  • einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift
  • optional gutes Französischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Interesse am E-Commerce

Darum Yonc.ch:

  • ein engagiertes, motiviertes Team mit Startup-Spirit und viel Erfahrung im Hintergrund
  • jede Menge Spass mit Gadgets :)
  • Spannende Aufgaben in der dynamischen E-Commerce-Branche
  • Ein umfassendes Onboarding
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zu Home-Office
  • Toller Teamspirit mit Duz-Kultur und einem freundlichen und hilfsbereiten Miteinander
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Attraktive Einkaufsrabatte, frisches Obst am Arbeitsplatz, cooles Merch, & lässige
  • Mitarbeiter-Events

Standort: Langenthal BE oder Scherzenbach ZH
Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung
Dauer: mindestens 6 Monate

Wir freuen uns auf Deine Unterlagen per Mail an jobs@swiss-commerce.ch
Bewirb Dich mit dem Betreff «Ich bin euer ABENTEURER»!
Vielen ROOOAAAR Dank!


Gesucht:

Sachbearbeiter/-in Datenmanagement (m/w/d) 50 % bei Mammut

Unsere Unternehmenskultur ist unkompliziert, offen und geprägt von Vertrauen und Hilfsbereitschaft. Bei uns macht die Arbeit Spaß, Kollegialität und Teamgeist sind uns sehr wichtig. Wir kommunizieren über alle Ebenen hinweg auf Augenhöhe miteinander und bieten zudem tolle Benefits, wie z.B. freien Eintritt in die örtliche Kletterhalle, flexible Home-Office-Möglichkeiten, einen eigenen Fitnessraum und großzügige Rabatte auf unsere hochwertigen Produkte.
Als Teil des Product Teams bist du verantwortlich für die Koordination und Überwachung des gesamten Artikel-Stammdatenprozesses. Wir suchen eine/n Sachbearbeiter/-in Datenmanagement (m/w/d, 50%) ab dem 1. April 2022 oder nach Vereinbarung.

Das sind deine Aufgaben:

  • Koordiniert und überwacht den gesamten saisonalen Artikel-Stammdatenprozess
  • Pflege der Grundeinstellungen und Basistabellen im Bereich Artikelstammdaten des
  • ERP sowie Product Lifecycle Managements (PLM)
  • Datenabgleich der Hauptsysteme ERP und Product Lifecycle Management (PLM)
  • Datenmutationen und –erfassungen der saisonalen Artikelattributen in dem Programm ERP
  • Formuliert neue Systemanforderungen und führt die erforderlichen Tests bei Systemanpassungen durch Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Artikel-Stammdaten-Projekten und bei der Weiterentwicklung der Software ERP und PLM

Das bringst du mit:

  • Kaufmännische Grundausbildung und gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere im Umgang mit Excel)
  • Abgeschlossene fachspezifische Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhand
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung
  • Erfahrung mit ERP-System (von Vorteil Microsoft Dynamics AX)
  • Erfahrung im Rapportieren von Zahlen an die Muttergesellschaft (von Vorteil in Tagetik)
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Schrift und Wort
  • Diskrete, integere und zuverlässige Persönlichkeit mit einem hohen Qualitätsanspruch
  • Kommunikativer und dienstleistungsorientierter Teamplayer

Bist du bereit? Wir freuen uns auf deine Bewerbung.


Für die kommende Saison, ab Frühjahr 2022 sucht Trekking Team (Jepp, die mit dem 007 Goldeneye Bungy Jump vom Vercasca-Staudamm) einen professionellen

Bungy Jump Master oder Bungy Spezialist

Einsatzdauer: 
Ostern-Oktober 2022 oder nach Absprache (Saison-/Teilzeitstelle)

Einsatzort:
007 Bungy Jumping Verzasca Staudamm

Was Du mitbringen solltest:
Qualifikation und Erfahrung als Bungy Jump Master oder Bungy-Specialist, Fremdsprachenkenntnisse (vor allem D/E, weitere Sprachen wie It/F von Vorteil), PW-Ausweis. Du bringst Verantwortungsbewusstsein mit, du denkst und arbeitest proaktiv und bist ein Umsetzer. Ausserdem solltest du sowohl ein gewisses Mass an Führungsqualitäten mitbringen als auch ein guter Teamplayer sein. Gute Referenzen.

Was wir dir bieten können:
Faire Entlöhnung, schöne Unterkunft in der Sonnenstube der Schweiz, vielfältige und abwechslungsreiche Aufgabe in internationaler Atmosphäre, motiviertes Team,  Einarbeitung durch den Head Jump Master 007 Bungy Team.

Schicke bitte deine Bewerungsunterlagen per E-Mail an Anton Draganits an folgende Adresse: INFO@007BUNGY.CH


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