Immer informiert bleiben

In unseren News berichten wir über Aktuelles und Interessantes. Um über Sicherheitswarnungen des Bundes immer im Bild zu sein, bitten wir Sie, unserem Twitteraccount @ch_soa_ch zu folgen.

Wenn Sie selber etwas Spannendes zur Outdoorbranche zu sagen haben, senden Sie Ihre Inhalte am Besten per E-Mail an soa-support@kampaspace.zendesk.com.

Kommende Events

No upcoming events.

Die neuen Kurse sind online

Die Saison 2022 kann kommen. Zück Deine Agenda und schreib das Datum ein, an dem Du vom Elite-Amateur zum Profi oder vom Profi zur nationalen Spitze aufsteigen willst!

Die Swiss Outdoor Association hat 2022 einen Kurs neu im Programm: Klettersteig Operateur. Dieser neue Guide wird vermutlich im Glarnerland ausgebildet und geprüft. Ausserdem haben wir wieder einen Erste-Hilfe-Kurs für Outdoor-Spezialisten auf dem Programm, damit unsere Kurs-Absolvent:innen realistische Szenarien durchspielen können und nicht mit Fahrschülern die Grundkenntnisse der medizinischen Notversorgung lernen müssen.

Unser Kursprogramm 2022 führt Dich vom Gebirge über Baumwipfel, reissende Bäche und stille Wasser bis tief ins Erdinnere. Wir platzen vor Vorfreude und wünschen Euch viel Spass.